fanfarenzug_scheer@hotmail.com

Fanfarenzug Scheer 1969 e.V

Am Samstag, 01.04.2017 fand die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Ochsen in Scheer statt. Die 1. Vorsitzende Ilona Bergmann eröffnete um 20.00 Uhr die Versammlung und begrüßte alle anwesende Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins, Ehrenmitglieder, Gäste und Herr Severin Schwarz als Vertreter der Stadt Scheer.

Nach der Begrüßung gab die 1. Vorsitzende Ihren Rechenschaftsbericht ab. Sie berichtete über die Probenbesuche, Auftritte und Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Insgesamt hielt der Fanfarenzug 42 Proben ab, war 14 mal unterwegs an Veranstaltungen und Auftritte. Der derzeitige Mitgliederstand zählt 23 aktive und 28 passive Mitglieder. Sie konnte von 4 Neuzugänge im vergangenen Jahr berichten. Ein Lob richtete Sie an Schokols Armin, der die Ausbildung der Neuzugänge übernommen hat.

Es folgten die Berichte der Schriftführerin Silvia Irmler, der Kassiererin Erika Moß und der Kassenprüfer Sabine Reck und Stefan Irmler. Am Anschluß schlug die Kassenprüferin Sabine Reck die Entlasstung vor.

Die Entlastung wurde von Herrn Severin Schwarz, der in Vertretung von Bürgermeister Lothar Fischer an der Versammlung teilnahm, vorgenommen. Er entschuldigte BM Fischer und bedankte sich im Namen der Stadt Scheer für die Einladung und für die geleisteten Auftritte und Teilnahmen an den Veranstaltungen in Scheer. Er sei der Ansicht, der Fanfarenzug sei eine kleine aber feine Gruppierung, die das ganze Jahr über sehr aktiv sei und an der sich manch anderer Verein eine Scheibe abschneiden könnte.

Er bat die Versammlung um Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig erteilt wurde.

Fünf Mitglieder konnten bei der Versammlung für aktive sowie auch passive Vereinstreue geehrt werden.

Sabine Reck für 45 Jahre, Sandra Eisele für 25 Jahre. Armin Schokols für 15 Jahre, Christina Ströbele für 10 Jahre und Sebastin Düll ebenfalls für 10 Jahre.

 

 

v.l.n.r 1. Vorstand Ilona Bergmann, Sabine Reck, Armin Schokols, Sandra Eisele, Christina Ströbele

 

Nach den Ehrungen meldete sich Zunftmeister Partick Baur zu Wort. Er bedankte sich für die Mitwirkung an den Umzügen und beim Zunftball. Er wünscht sich weiterhin eine so gute Zusammenarbeit zwischen den Vereinen.

Da keine weiteren Wortmeldungen anstanden und auch keine schriftlichen Anträge eingegangen sind, schloss die 1. Vorsitzende die Versammlung und wünschte allen noch einen geselligen Abend.