fanfarenzug_scheer@hotmail.com

 Fanfarenzug Scheer 1969 e.V

 

 

Am Samstag, den 07.03.2015 fand die alljährlich Jahreshauptversammlung vom Fanfarenzug im Gasthaus „Ochsen“ in Scheer statt.

 

Um 20.00 Uhr eröffnete die 1. Vorsitzende Ilona Bergmann die Jahreshauptversammlung. Sie begrüßte alle Mitglieder, Bürgermeister Jürgen Wild, die Ehrenmitglieder und anwesenden Gäste. Die Versammlung wurde ordnungsgemäß im Amtsblatt der Stadt Scheer einberufen und war somit beschlussfähig.

Nach der Begrüßung verlas die 1. Vorsitzende den Bericht vom vergangen Geschäftsjahr. Weiter folgten die Berichte der Schriftführerin Silvia Irmler und der Kassiererin Erika Moß.

Die Kassenprüfer Sabine Reck und Stefan Irmler bestätigten der Kassiererin eine tadellose Kassenführung jede Buchung konnte nachvollzogen werden und baten die Versammlung um Entlastung.

 

Die 1. Vorsitzende bat Bürgermeister Wild diese Aufgabe zu übernehmen. Dieser bedankte sich zunächst für die Einladung und begrüßte alle anwesenden Gäste. Er sprach dem Verein ein Lob für sein Engagement in allen Bereichen aus. Der Fanfarenzug steht immer mit seinem musikalischen Können bereit, sei es am Seniorennachmittag, an der Fasnacht oder bei Stadtfesten. Er bat die Versammlung die Vorstandschaft zu entlasten, diese wurde einstimmig erteilt.

 

Unter TOP 7 Ehrungen, wurde Erika Moß für 35 Jahre Vereinstreue geehrt und das Ehrenmitglied Walter Lindner ebenfalls für 35 Jahre.

 

 

 v.L: Ilona Bergmann, Erika Moß, Walter Lindner

 

Als kleines Dankeschön für die Aushilfe an der Fastnacht, überreichte die 1. Vorsitzende Stefan Irmler und Ulli Dehne ein kleines Präsent. Nicht an der JHV anwesend war Margret Spieß, die ebenfalls den Verein an der Fastnacht unterstützt hat. Sie bedankt sich nochmals und bedauerte sehr, dass aus der Aushilfe keine dauerhafte Mitgliedschaft geworden ist. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden…

 

 

v.L : Stefan Irmler, Erika Moß, Ilona Bergmann, Ulli Dehne

 

Da keine schriftlichen Wünsche und Anträge eingegangen sind, konnte die Sitzung beendet werden und zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen werden.